Wie lange blüht die Birke?

Wie Hasel und Erle gehört auch die Birke zu den Frühblühern, ihre Pollen gelten als die aggressivsten dieser Art. Die Hauptflug- und Blütezeit der Birkenpollen beginnt Mitte März und dauert bis Anfang Juni.