Was sind Kernwerte?

Kennwerte sind Werte die dazu dienen, sich ganz einfach einen Überblick über eine Menge an Daten zu verschaffen. Einen guten ersten Eindruck einer Verteilung geben auch Minimum und Maximum um damit den Mittelwert zu berechnen.

---

Kernwerte sind Überzeugungen und moralische Prinzipien, die die Unternehmenskultur formen und das Verhalten von Mitarbeitern beeinflussen. Sie definieren, wofür ein Unternehmen steht, wie Geschäfte gemacht werden sollen und was unantastbar ist.