Was ist eine lineare Erörterung?

Die lineare Erörterung erörtert im Gegensatz zur dialektischen Erörterung nur aus einer der beiden Perspektiven (Pro oder Contra zur Ausgangsthese). Die dialektische Erörterung stellt Pro und Contra gegenüber.