Was sind Schattenkräfte?

Alle Makuta in Bionicle haben Schattenkräfte. Rahkshi und Kraata der Dunkelheit haben begrenzte Schattenkräfte. Schatten-Matoraner hätten sehr begrenzte Schattenkräfte