Was ist ein Napoleon Fisch?

Der Napoleon-Lippfisch (Cheilinus undulatus) ist ein Meeresfisch aus der Familie Lippfische (Labridae). Er lebt in den Korallenriffen des Roten Meeres und des tropischen Indopazifik von Süd- und Ostafrika bis zum Tuamotu-Archipel, nördlich bis zu den Ryūkyū-Inseln in Tiefen von einem bis 100 Metern.