Wie lange kann ein Mensch ohne trinken auskommen?

Es gibt viele Faktoren, die dies beeinflussen. Daher kann keine genaue Dauer genannt werden. Ein junger, gesunder Mensch wird ohne Flüssigkeit ungefähr drei bis vier Tage durchhalten. Im Extremfall – und das gibt es immer wieder – bis zu elf, zwölf Tage.