Wie alt wird eine Meise?

Das hängt von der Art ab. Die mittlere Lebenserwartung einer Kohlmeise liegt zum Beispiel bei etwa 2,5 Jahren, da aber viele Meisen bereits im ersten Lebensjahr sterben, bedeutet dies auch, dass immer wieder einzelne Individuen zehn Jahre und älter werden.