Warum gibt es in Frankreich Keine Klobürsten?

Klobürsten sind nur in Deutschland sehr weit verbreitet. Je weiter südlich man kommt, desto seltener werden Klobürsten. Vor allem in Hotels gibt es aus hygienischen Gründen in vielen Ländern keine Klobürsten. Diese Aufgabe wird dann vom Zimmerservice übernommen.