In welchem Land liegt Sansibar?

Sansibar liegt im afrikanischen Staat Tansania. Es ist eine Inselgruppe, die aus Unguja und Pemba besteht und sich im Indischen Ozean befindet. Sansibar ist eine Autonome Region des Landes und gehört zu den beliebtesten Reisezielen in Afrika.

---

Sansibar ist ein halbautonomer Teilstaat des Unionsstaates Tansania in Ostafrika. Die Hauptstadt heißt ebenfalls Sansibar.