Was ist der unterschied zwischen einem Löwen und einer Katze?

Löwen gehören wie Beispielsweise auch Tiger, Leopard oder Luchs zur Familie der Katzen. Die heutige Hauskatze stammt ursprünglich von der afrikanischen Falbkatze ab. Diese galten als weniger aggressiv und schlossen sich vermutlich vor 9000 Jahren dem Menschen an, da es Vorteile für beide versprach.