Seit wann gibt es Ketchup?

Ketchup basiert auf mehreren traditionellen Saucen Rezepten. Er wurde erstmals 1690 im Englischsprachigen Wörterbuch "A New Dictionary of the Terms Ancient and Modern of the Canting Crew" erwähnt