Ist das Sternzeichen Steinbock selten?

Nein. Das seltensten Sternzeichen findet sich unter den Luftzeichen. Genauer gesagt ist es der Wassermann! Sein Geburtstag fällt zwischen dem 21. Jan. und dem 19. Febr. - beide Monate zählen zu den geburtenschwächsten.