Warum heißen Dominosteine so?

Ursprünglich bestanden die Leckerei lediglich aus einer Schicht Gelee und zwei Schichten Lebkuchen umhüllt von Schokolade, weshalb sie nicht würfelförmig, sondern flach und länglich waren. So erinnerte die Süßigkeit an einen Domino-Spielstein.