Was ist die größte Kirche?

Nach den meisten Kriterien ist der Petersdom die größte Kirche der Welt.

---

Der Petersdom gilt gemeinhin als die größte Kirche der Welt. Nach vielen Kriterien ist dies auch tatsächlich so.