Warum legen sich Katzen auf Taschen?

Katzen in Taschen – ein scheinbar sicheres Versteck Der begrenzte Raum bietet ihnen Sicherheit und hilft den Tieren außerdem, ihre Körperwärme zu speichern. Zudem können sie sich in Taschen noch besser als in Kisten so zusammenrollen, dass sie nicht auf den ersten Blick sichtbar sind.