Wie wird eine Rakete hergestellt?

Raketen nutzen das sogenannte Rückstoß-Prinzip. Beim Start wird Treibstoff verbrannt. Die entstehenden Gase strömen unter hohem Druck und Geschwindigkeit aus den Düsen. Die dabei entstehende Kraft treibt die Rakete in die entgegengesetzte Richtung an. Hülle und Strukturen sind meist aus Aluminium.