Ist ein floh ein Käfer?

Flöhe bilden eine Ordnung in der Klasse der Insekten und gehören zur Gruppe der holometabolen Insekten. Es gibt mehr als 70 verschiedene Arten in Deutschland. Die Tiere zählen zu den Parasiten.

---

Nein, ein Floh stammt zwar aus der gleichen Gruppe an Insekten ist jedoch kein Käfer.