Was ist das Gegenteil von Monotonie?

Folgende Gegenteile gibt es für Monotonie: abwechslungsreich, anregend ansprechend, attraktiv aufregend, aufschlussreich beeindruckend, bemerkenswert erhellend, erstaunlich faszinierend, fesselnd informativ, informierend lehrreich, packend reizvoll, sehenswert spannend, unterhaltsam wissenswert