Wo entsorgt man CDs?

CDs und DVDs sollten ähnlich wie Batterien nicht im Hausmüll landen – auch nicht in der gelben Tonne oder im gelben Sack. Nur kommunale Recyclinghöfe entsorgen die Datenträger ökologisch sinnvoll. CDs bestehen überwiegend aus dem relativ teuren Kunststoff Polycarbonat.