Was ist der Unterschied zwischen Hund und Wolf?

Die Ohren des Wolfs sind klein, dreieckig und aufgerichtet. Die Ohren der meisten Hunderassen sind deutlich größer, oft abgeknickt oder gar hängend. Typisch für Wölfe ist eine deutliche Fellzeichnung, im Unterschied zu Hunden, denen die markante Zeichnung oft fehlt.