Wer hat den Besen erfunden?

Es gibt keinen erfassten Erfinder des Besen. Allerdings wurde er schon im Mittelalter als Hilfsmittel im Alltag meist gemacht aus Holz und kleinen Zweigen als Bürsten eingesetzt.