Was sind Kalamata Oliven?

Die kalamata Olive hat ihren Namen von dem griechischen Ort kalamata. Ihr Aroma ist sehr würzig, gleichzeitig aber auch etwas salzig. Sie weist eine rötlich-braune bis schwarze Farbe auf und eine etwas härtere Schale als vergleichbare Oliven auf. Sie ist bei Kennern sehr beliebt.