Wer ist Doktor Helmut Kohl?

Dr. Helmut Kohl (geb. 1930, gest. 2017) war ein deutscher Politiker der CDU. Er war von 1969 bis 76 Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz. Von 1982 bis 98 war er sechster Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Ab 1973 war er 25 Jahre lang Bundesvorsitzender der CDU.