Was ergibt weiß und grau?

Mischt man Weiß mit grau erhält man ein helleres Grau als das Ausgangsgrau.

---

Als Pigmentfarbe gemischt ergibt weiß und grau einen Grauton der in der Mitte zwischen grau und weiß liegt, ein hellgrau also. Als Licht gemischt ergibt sich ein noch hellerer Weißton.