Was ist Ausschiffungszeit?

Unter Ausschiffung versteht man, dass ein Passagier zum Beispiel ein Kreuzfahrtschiff verlässt und an Land geht. Die Ausschiffungszeit ist der Zeitpunkt, an dem er dies tut.