Was ist die Bedeutung von Wespen?

Wespen gehören genau wie Bienen zu den sogenannten Hautflüglern und übernehmen eine wichtige Aufgabe in unserem Ökosystem. Die meisten Wespenarten ernähren sich von Pflanzensäften und Obst. Dazu besuchen sie viele Blüten und tragen zu deren Bestäubung und damit zu einer reichen Obsternte bei.