Sind Apfelkerne giftig?

In großen Mengen verzehrt können Apfelkerne wegen der Blausäure giftig sein

---

"Apfelkerne enthalten giftige Blausäure - deshalb weg mit dem Butzen" - das hört man immer wieder. Und in der Tat enthalten Apfelkerne Amygdalin, das im Körper zu Blausäure umgewandelt wird.