Warum heißt der Mond rosa Mond?

Den Namen Pink Moon, bzw. rosa Mond, gaben die Ureinwohner Amerikas dem Vollmond im April nicht wegen seiner Farbe, sondern weil zu dieser Zeit der pinkfarbene Phlox blüht.