Aus was besteht ein Schrank?

Viele heutige Schrankmodelle bestehen zumeist aus Spanplatten, die mit Furnier oder mit Kunststoff beschichtet sind. Die einzelnen Komponenten, wie Seitenteile, Boden, Abdeckung, Türen etc. werden häufig mit Kunststoff- oder Metallkleinteilen zusammengefügt.

---

Ein typischer Schrank besteht zum großteil aus Holz und verschiedenen Metallen als Schloss.