Woher stammt die Hängematte?

Ihren Ursprung hat die Hängematte in Südamerika, bei den Maya (also im heutigen Mexiko), wo sie schon vor circa1000 Jahren als Schlafplatz und auch als Fischernetz genutzt wurde.