Wo wächst Kiwi?

Im Jahr 2020 wurden weltweit 4.407.407 Tonnen Kiwifrüchte (alle Sorten) erzeugt. Auf die Volksrepublik China entfiel dabei mehr als die Hälfte der weltweiten Gesamternte. Europa produzierte im gleichen Zeitraum 952.890 Tonnen. Die größten Produzenten waren Italien, Griechenland und Frankreich.

---

Neuseeland