Was ist eine Speiche?

Eine Speiche ist ein Teil eines Rades. Sie verbindet die Nabe mit der Felge. Die Speiche gibt es allerdings auch im Unterarm. Sie verbindet den Ellbogen mit dem Handgelenk.