Was ist der Unterschied zwischen Heizöl und Diesel?

Dieselkraftstoff gilt mit einem Schwefelanteil von 10 mg/l als schwefelfrei. Heizöl EL schwefelarm enthält mit 50 mg/l Schwefelanteil immerhin 5 Mal mehr Schwefel. Bei einem missbräuchlichen Einsatz von Heizöl in Dieselmotoren entsteht bei der Verbrennung Schwefeldioxid.