Wo entsteht der Rhein?

Nach Geografie Infothek des Klett Verlags: Der Rhein entspringt als Vorder- und Hinterrhein im Sankt-Gotthard-Massiv in der Schweiz. Beide Quellflüsse vereinigen sich bei Chur zum Alpenrhein.