Was bedeutet Freuen?

Freuen bedeutet ein positives Gefühl zu empfinden, das den Bauch und das Herz wärmt und einem Glücksgefühle beschert. Man kann sich über eine Person, eine Sache oder auch einen Sachverhalt freuen.