Was ist ein Figaro?

Figaro ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für Friseur. Es gibt auch eine französische Tageszeitung mit Namen Le Figaro. Bekannt ist der Name aus der Oper Die Hochzeit des Figaro, in der Figaro, ein Friseur, einen dramatischen Charakter spielt.

---

Figaro kommt aus dem Italienischen und ist der Friseur