Was sind Begleitwörter?

bezeichnet, die im Satz ein Substantiv "einführen" oder dieses in Beziehung zu anderen setzt. Ein Artikel steht nie allein, sondern kommt stets nur in Verbindung mit einem Nomen vor. Es gibt bestimmte (der, die, das) und unbestimmte Artikel (ein, eine, ein).