Was ist Niko?

Wie ihr bestimmt richtig vermutet habt, handelt es sich bei Niko um die Abkürzung des altgriechischen Vornamens Nikolaus, der „Sieg des Volkes“ sowie „Volkssieg“ bedeutet. Fällt eure Wahl auf den kurzen und einprägsamen Vornamen, darf euer Sohn am Nikolaustag Namenstag feiern.