Was ist am 11. September passiert?

Die Anschläge am 11.9.2001 waren vier koordinierte Flugzeugentführungen mit anschließenden Selbstmordattentaten auf wichtige Gebäude der USA. Sie wurden von islamistischen Terroristen verübt. Es kamen mindestens 2989 Menschen zu Tode.