Wo kommt Kaschmirwolle her?

Die Kaschmirwolle (auch bekannt als Cashmere) ist eine sehr feine und weiche Naturfaser, welche aus dem Unterfell der Kaschmirziege (carpa hircus) gewonnen wird. Die Gattung der Kaschmirziegen kommt in den Farbschlägen Weiß, Grau, Braun oder Schwarz vor. Sie zählt zur Familie der Hausziegen.