Was ist ein ein Stichkasten?

Ein sichtkasten hängt in einem Mehrfamilienhaus in der Regel im Erdgeschoss gut sichtbar für jeden ein- und auslaufenden Mieter oder Gast indem man dann Sachen wie die hausordnung sperrmülltermine oder ähnliches lesen kann