Was ist ein ein Stichkasten?

Ein Stichkasten, auch Einstichkasten genannt, ist ein aus griffigem, unnachgiebigem Baustoff, z.B. Beton, Asphalt oder Kunststoff hergestellter Kasten, in den der Stab beim Stabhochsprung eingestochen wird um die Vorwärtsbewegung des Rennens in eine Aufwärtsbewegung beim Sprung umzuwandeln.

---

Abstoßflächen aus griffigem, un- nachgiebigem Baustoff, z. B. Beton,. Asphalt oder Kunststoff.