Warum wird man in der Sonne braun?

Dass die Haut in der Sonne braun wird, ist ein Schutzmechanismus der Haut, um schädliche UV-Strahlung abzuhalten. Denn die UV Strahlung der Sonne kann die Haut stark schädigen. Bleibt man zu lange in der Sonne, dann verbrennt die Haut. Um diesen Vorgang etwas hinauszuzögern, wird die Haut braun