Was ist die Einheit für Geschwindigkeit?

Die Geschwindigkeit wird üblicherweise in Kilometer pro Stunde gemessen. Dies sagt aus, wie viele Kilometer man sich bei der aktuellen Geschwindigkeit in einer Stunde fortbewegt. Alternativ wird auch Meter pro Sekunde verwendet, aber meist nur bei wissenschaftlichen Angaben.