Was ist eine Säbelzahnkatze?

Die Unterfamilie der Säbelzahnkatzen ist eine ausgestorbene Linie der Katzen. Sie zählen damit zu den Raubtieren. Man nimmt an, dass sich die Raubtiere schon im frühen Paläozän in die beiden Raubtier-Überfamilien, die Katzenartigen und die Hundeartigen, aufgespalten haben.