Wer ist der Sonnengott Ra?

Ra - oder auch Re - aus der ägyptischen Mythologie gilt als einer der wichtigsten altägyptischen Götter, da er durch das Wirken seiner Kraft das Leben auf der Erde ermöglichte und es fortbestehen ließ. Sein Name bedeutet im Ägyptischen schlicht „Sonne“.