Gibt es in echt Meerjungfrauen?

Laut dem aktuellen Stand der Wissenschaft gibt es keine echten Meerjungfrauen, also keine Mischwesen aus Mensch und Fisch, da sie aus biologischer Sicht nicht existieren könnten. Es gibt allerdings Menschen, die sich durch das Anziehen von Meerjungfrauen flossen in Meerjungfrauen verwandeln.