Was ist mittel Kiel?

Mit dieser Bezeichnung wird die Anordnung eines Kieles in der Schiffsmitte bezeichnet – im Gegensatz zum Kimmkiel. Es kann sich auch um den mittleren Kiel eines Dreikielers handeln.