Woher kommen Kürbiskerne?

Ursprünglich soll der Kürbis aus Amerika stammen. Die Kürbiskerne werden unter anderem vom steirischen Kürbis verwendet, der in der Steiermark in Österreich angebaut wird. Weitere Kerne kommen aus anderen Ländern Europas wie Ungarn, Slowenien, Russland und Asien.