Was heißt Hypo taktisch?

Als Hypotaxe wird in der Grammatik die Unterordnung eines Nebensatzes unter einen anderen Satz bezeichnet. Ein komplexer Satz, der aus einfacher oder mehrfacher Hypotaxe resultiert, heißt in der deutschen Grammatik Satzgefüge