Welche Schlange ist die größte Schlange?

Die allgemein (Länge und Gewicht zusammengerechnet) größte Schlange ist die Große Anakonda aus Südamerika. Sie wird bis zu 9 Meter lang und zum Teil über 200 Kilogramm schwer. Die längste Schlange der Welt ist der Netzpython. Er erreicht in Ausnahmefällen 10 Meter Länge.